IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
|
7214715
Swan Hunter Shipbuilders Limited in Wallsend (England)
15. Mai 1973
35 Millionen US-Dollar
Gehoben
Nassau (Bahamas)
Lloyd's Register (LR)
24.492 BRZ
191,09 m
25,05 m
8,23 m
2 x Sulzer 9RD68 Diesel (je 8.824 kW)
2 Festpropeller
21,0 Knoten
655
380
9
376
25
110 V
SAGA DINING ROOM, VIEW RESTAURANT
THE LIDO CAFE
6
Nein
1 (außen)
1 (innen)
2
Ja
Ja / 190
Ja
|
Das Kreuzfahrtschiff OASIA von der Reederei Millennium View Limited war das letzte von zwei Kreuzfahrtschiffen einer Serie, die zwischen 1965 und 1973 von der Werft Societe Nouvelle des Forges et Chantiers de la Mediterranee (FCM) in La Seyne-sur-Mer (Frankreich) und der Werft Swan Hunter Shipbuilders Limited in Wallsend (England) an die norwegische Kreuzfahrtreederei Norske Amerikalinje abgeliefert wurden:
Kreuzfahrtschiff SAGA ROSE (gebaut 09/1965 als Kreuzfahrtschiff SAGAFJORD von der Werft Societe Nouvelle des Forges et Chantiers de la Mediterranee / FCM in La Seyne-sur-Mer (Frankreich) für die norwegische Kreuzfahrtreederei Norske Amerikalinje, ab 05/2010 in Jiangyin (China) abgewrackt)
Kreuzfahrtschiff OASIA (gebaut 05/1973 als Kreuzfahrtschiff VISTAFJORD von der Werft Swan Hunter Shipbuilders Limited in Wallsend (England) für die norwegischen Kreuzfahrtreederei Norske Amerikalinje, ab 04/2014 in Alang (Indien) abgewrackt)
|