IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
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8000214
Howaldtswerke-Deutsche Werft in Hamburg (Deutschland)
14. Dezember 1981
55 Millionen US-Dollar
Standard
Nassau (Bahamas)
Germanischer Lloyd (GL)
18.627 BRZ
164,35 m
22,89 m
6,10 m
4 x MAN 6L40/45 Diesel (je 2,427 kW)
2 Festpropeller
18 Knoten
446
252
8
259
0
220 V
THE DINING ROOM
THE VERANDAH
3
Ja
1 (außen)
1 (innen)
0
Nein
Nein
Ja
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Das Kreuzfahrtschiff SAGA PEARL II ist das erste und etwas kleinere von zwei Kreuzfahrtschiffen einer Serie, die zwischen 1981 und 1987 von der Werft Howaldtswerke-Deutsche Werft in Hamburg (Deutschland) und von der Werft Howaldtswerke-Deutsche Werft in Kiel (Deutschland) an die deutsche Kreuzfahrtreederei Hadag Cruise Line und an die Reederei Marlan abgeliefert wurden:
Kreuzfahrtschiff ASTOR (gebaut 12/1981 als Kreuzfahrtschiff ASTOR auf der Werft Howaldtswerke-Deutsche Werft in Hamburg/Deutschland für die deutsche Kreuzfahrtreederei Hadag Cruise Line, seit 08/2009 bei der englischen Kreuzfahrtreederei Saga Cruises, seit 11/2013 als Kreuzfahrtschiff SAGA PEARL II)
Kreuzfahrtschiff ASTOR (gebaut 01/1987 als Kreuzfahrtschiff ASTOR auf der Werft Howaldtswerke-Deutsche Werft in Kiel/Deutschland für die Reederei Marlan, seit 06/2010 bei Transocean Kreuzfahrten, ab 04/2021 als Kreuzfahrtschiff JULES VERNE bei der Kreuzfahrtreederei Croisieres Maritimes et Voyages)
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