IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
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Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
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Kasino:
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Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
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8506373
Howaldtswerke-Deutsche Werft in Kiel (Bundesrepublik Deutschland)
14. Januar 1987
65 Millionen US-Dollar
Standard
Nassau (Die Bahamas)
Germanische Lloyd (GL)
20.606 BRZ
176,26 m
22,61 m
5,80 m
2 x Sulzer 6ZAL40 Diesel (je 3.300 kW), 2 x Sulzer 8ZAL40 Diesel (je 4.400 kW)
2 Festpropeller
18 Knoten
590
300
7
295
0
220 V
WALDORF RESTAURANT
WALDORF RESTAURANT
3
Ja
1 (außen)
1 (innen)
0
Nein
Nein
Ja
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Das Kreuzfahrtschiff ASTOR ist das letzte und etwas größere von zwei Kreuzfahrtschiffen einer Serie, die zwischen 1981 und 1987 von der Werft Howaldtswerke-Deutsche Werft in Hamburg (Deutschland) und von der Werft Howaldtswerke-Deutsche Werft in Kiel (Deutschland) an den deutschen Seereiseveranstalter Hadag Cruise Line und an die Reederei Marlan abgeliefert wurden:
Kreuzfahrtschiff ASTOR (gebaut 12/1981 als Kreuzfahrtschiff ASTOR auf der Werft Howaldtswerke-Deutsche Werft in Hamburg/Deutschland für den deutschen Seereiseveranstalter Hadag Cruise Line, seit 08/2009 bei dem englischen Seereiseveranstalter Saga Cruises, seit 11/2013 als Kreuzfahrtschiff SAGA PEARL II)
Kreuzfahrtschiff ASTOR (gebaut 01/1987 als Kreuzfahrtschiff ASTOR auf der Werft Howaldtswerke-Deutsche Werft in Kiel/Deutschland für die Reederei Marlan, seit 06/2010 bei Transocean Kreuzfahrten, ab 04/2021 als Kreuzfahrtschiff JULES VERNE bei der Kreuzfahrtreederei Croisieres Maritimes et Voyages)
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