IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
|
5282483
Harland & Wolff Limited in Belfast (Nordirland), Chalkis Shipyards S.A. in Avlis bei Chalkida (Griechenland)
07. Juli 1955 / 1976
keine Angaben
Standard
Funchal auf der Insel Madeira (Portugal)
Rinave Portuguesa
16.531 BRZ
162,31 m
21,34 m
7,65 m
2 x B&W 6-75VTF-150/50 Diesel (je 4.854 kW)
2 x Festpropeller
17 Knoten
560
240
7
280
6
220 V
THE MIMOSA RESTAURANT
THE MIMOSA RESTAURANT
2
Ja
1 (außen)
0 (innen)
2
Nein
Ja / 275 Sitze
Ja
|
Das Kreuzfahrtschiff LISBOA ist das letzte von zwei Kreuzfahrtschiffen einer Serie, die 1955 als Frachtschiffe von der Werft Swan, Hunter & Wigham Richardson, Limited in Newcastle upon Tyne (England) und von der Werft Harland & Wolff Limited in Belfast (Nordirland) an die englische Reederei Port Line abgeliefert wurden:
Frachtschiff PORT SYDNEY (gebaut 03/1955 als Frachtschiff PORT SYDNEY von der Werft Swan, Hunter & Wigham Richardson, Limited in Newcastle upon Tyne / England für die englische Reederei Port Line, 1972-1974 Umbau zum Kreuzfahrtschiff DAPHNE, seit 11/2007 bei dem portugiesischen Seereiseveranstalter Classic International Cruises, seit 11/2008 als Kreuzfahrtschiff PRINCESS DAPHNE)
Frachtschiff PORT MELBOURNE (gebaut 07/1955 als Frachtschiff PORT MELBOURNE von der Werft Harland & Wolff Limited in Belfast / Nordirland für die englische Reederei Port Line, 1972-1976 Umbau zum Kreuzfahrtschiff DANAE, seit 02/2013 bei dem portugiesischen Seereiseveranstalter Portuscale Cruises, seit 05/2013 als Kreuzfahrtschiff LISBOA)
|