IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
|
9000687
Union Navale de Levante S.A. in Valencia (Spanien)
Mai 1992
100 Millionen US-Dollar
Standard
Majuro (Marshallinseln)
Det Norske Veritas (DNV)
19.093 BRZ
163,81 m
22,50 m
5,40 m
4 x Wärtsilä 8R32E Diesel (je 3.280 kW)
2 Festpropeller
19,20 Knoten
808
470
9
404
10
110 / 220 V
OCEAN PALACE RESTAURANT
BUFFET MARINERS
4
Ja
1 (außen)
0 (innen)
3
Nein
Nein
Ja
|
Das Kreuzfahrtschiff GEMINI ist das erste von zwei Kreuzfahrtschiffen einer Serie, die zwischen 1992 und 1993 von der Werft Union Naval de Levante in Valencia (Spanien) an den US-amerikanischen Seereiseveranstalter Commodore Cruise Line abgeliefert wurden:
Kreuzfahrtschiff CROWN JEWEL (gebaut 05/1992 als Kreuzfahrtschiff CROWN JEWEL für die Kreuzfahrtreederei Commodore Cruise Line, seit 10/2023 als Kreuzfahrtschiff GEMINI bei der Kreuzfahrtreederei Miray Cruise)
Kreuzfahrtschiff CROWN DYNASTY (gebaut 06/1993 als Kreuzfahrtschiff CROWN DYNASTY für die Kreuzfahrtreederei Commodore Cruise Line, seit 03/2024 als Kreuzfahrtschiff ODYSSEY bei der Kreuzfahrtreederei Villa Vie Residences)
|