IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
|
7211517
Cantieri Navali del Tirreno e Riuniti in Riva Trigoso (Italien)
11. Oktober 1972
keine Angaben
Standard
Freetown (Sierra Leone)
keine Angaben
17.042 BRZ
163,30 m
22,80 m
6,52 m
4 x Fiat C420.10L Diesel (je 3.310 kW)
2 Festpropeller
20,5 Knoten
Pax
Crew
Decks
cabins
cabins w/ balcony
110 V
Service Dining Room
Buffet-Restaurant
Aufzüge
Kasino
3 (außen)
0 (innen)
6
Ja
Nein
Ja
|
Das Kreuzfahrtschiff OCEAN DREAM ist das letzte von zwei Kreuzfahrtschiffen einer Serie, die zwischen 1971 und 1972 auf der Werft Cantieri Navali del Tirreno e Riuniti in Riva Trigoso (Italien) an den US-amerikanischen Seereiseveranstalter Norwegian Cruise Line und an den englischen Seereiseveranstalter P&O Lines abgeliefert wurden:
Kreuzfahrtschiff SOUTHWARD (gebaut 11/1971 als Kreuzfahrtschiff SOUTHWARD für den US-amerikanischen Seereiseveranstalter Norwegian Caribbean Line, ab 28. März 2013 in Aliaga/Türkei abgewrackt)
Kreuzfahrtschiff SPIRIT OF LONDON (geplant als SEAWARD für den US-amerikanischen Seereiseveranstalter Norwegian Caribbean Line, gebaut 10/1972 als Kreuzfahrtschiff SPIRIT OF LONDON für den englischen Seereiseveranstalter P&O Lines, seit 08/2011 als Kreuzfahrtschiff OCEAN DREAM bei dem chinesischen Seereiseveranstalter Profit Summit Deluxe Cruise)
|