IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
|
9008407
Finnyards Oy in Rauma (Finnland)
30. April 1992
125 Millionen US-Dollar
Kasino-Kreuzfahrten
Nassau (Die Bahamas)
Lloyd's Register (LR)
20.295 BRZ
129,50 m
32,00 m
8,00 m
2 x Wärtsilä 6R32E Diesel (je 2.430 kW), 2 x Wärtsilä 8R32E Diesel (je 3.240 kW)
2 x Festpropeller
12,50 Knoten
354
192
6
177
123
110 V / 220 V
THE GRAND DINING ROOM
THE GRILL
3
Ja
1 (außen)
0 (innen)
1
Nein
Nein
Ja
|
Das Kreuzfahrtschiff CHINA STAR ist das erste von drei Kreuzfahrtschiffen einer Serie, die von der Werft Finnyards Oy in Rauma (Finnland) an den US-amerikanischen Seereiseveranstalter Diamond Cruises abgeliefert werden sollten:
Kreuzfahrtschiff RADISSON DIAMOND (gebaut 04/1992 als Kreuzfahrtschiff RADISSON DIAMOND für den US-amerikanischen Seereiseveranstalter Diamond Cruises, seit 09/2011 bei dem chinesischen Seereiseveranstalter China Cruises, seit 10/2011 als Kreuzfahrtschiff CHINA STAR)
Kreuzfahrtschiff RADISSON RUBY (geplant als Kreuzfahrtschiff RADISSON RUBY, Option zum Bau wurde nicht wahrgenommen)
Kreuzfahrtschiff RADISSON SAPPHIRE (geplant als Kreuzfahrtschiff RADISSON SAPPHIRE, Option zum Bau wurde nicht wahrgenommen).
Bei dem Kreuzfahrtschiff CHINA STAR handelt es sich um ein "Semi-Submersible Craft", einem "Halb-Tauchfähiges Schiff". Das Kreuzfahrtschiff CHINA STAR liegt dem "SWATH"-Design (Small Waterplane Area Twin Hull) zugrunde (unter der Wasseroberfläche bilden sich die Katamaranrümpfe zu den Innenseiten hin zu zwei Pontons aus).
|