Am 24. September 2010 wurde der Bau von dem Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN BREAKAWAY und von dem Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY von der Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line bei der Meyer Werft GmbH in Papenburg (Deutschland) in Auftrag gegeben.
Am 30. Oktober 2012 wurde das Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY auf der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line auf Kiel gelegt (Kiellegung).
Am 02. November 2013 wurde das Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY auf der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line aufgeschwommen (Stapellauf) und aus dem überdachten Baudock II ausgedockt.
Zwischen dem 14. und 15. November 2013 wurde das Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line auf der Ems von Papenburg (Deutschland) nach Eemshaven (Niederlande) überführt.
Das Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY wurde am 10. Januar 2014 in Bremerhaven (Deutschland) von der Meyer Werft GmbH mit Sitz in Papenburg (Deutschland) mit der Baunummer 692 an die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line mit Sitz in Miami, FL (USA) abgeliefert und mit Heimathafen Nassau (Bahamas) registriert.
Am 07. Feburar 2014 wurde das Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY von der Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line in Miami, FL (USA) von den Miami Dolphins Cheerleadern getauft.
Am 08. Februar 2014 begann das Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY von der Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line in Miami, FL (USA) die Jungfernfahrt nach Philipsburg auf der Insel Sint Maarten (autonomer Landesteil der Niederlande), Charlotte Amalie auf der Insel Saint Thomas (Amerikanischen Jungferninseln, nicht inkorporierten Außengebiet der USA) und Nassau (Bahamas).
|
IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
|
9606924
Meyer Werft GmbH in Papenburg (Deutschland)
10. Januar 2014
600 Millionen Euro
Standard
Nassau (Bahamas)
Det Norske Veritas - Germanischer Lloyd (DNV GL)
146.655 BRZ
325,65 m
39,73 m
8,60 m
2 x MAN B&W 12V48/60CR Diesel (je 14.400 kW), 2 x MAN B&W 14V48/60CR Diesel (je 16.800 kW)
2 x ABB XO Azipods (je 17,5 MW)
21,0 Knoten
4.028
1.595
14
2.014
keine Angaben
keine Angaben
CAGNEY'S STEAKHOUSE, LA CUCINA ITALIAN RESTAURANT, LE BISTRO FRENCH RESTAURANT, MODERNO CHURRASCARIA, OCEAN BLUE, SAVOR RESTAURANT, TASTE RESTAURANT, TEPPANYAKI, THE HAVEN RESTAURANT, THE TROPICANA DINING ROOM, WASABI SUSHI BAR
GARDEN CAFE, O'SHEEHAN'S NEIGHBORHOOD BAR & GRILL, FLAMINGO BAR & GRILL
16
Ja
2 (außen)
1 (innen)
8
Nein
Nein
Ja
|
Das Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY von der Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line ist das letzte von zwei Kreuzfahrtschiffen der BREAKAWAY-Serie, die zwischen 2013 und 2014 von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) an die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line abgeliefert wurden:
Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN BREAKAWAY (gebaut 04/2013 als Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN BREAKAWAY von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line)
Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY (gebaut 01/2014 als Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN GETAWAY von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line)
Zwischen 2015 und 2019 wurden vier Kreuzfahrtschiffe der BREAKAWAY PLUS-Serie von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) an die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Lines abgeliefert:
Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN ESCAPE (gebaut 10/2015 als Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN ESCAPE von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line)
Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN JOY (geplant als Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN BLISS, gebaut 04/2017 als Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN BLISS von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line)
Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN BLISS (gebaut 04/2018 als Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN BLISS von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line)
Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN ENCORE (gebaut 10/2019 als Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN ENCORE von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line)
Zwischen 2016 und 2017 wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der DREAM-Serie von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) an die Kreuzfahrtreederei Dream Cruises abgeliefert:
Kreuzfahrtschiff GENTING DREAM (geplant als Kreuzfahrtschiff GENTING WORLD für die Kreuzfahrtreederei Star Cruises, gebaut 10/2016 als Kreuzfahrtschiff GENTING DREAM von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Dream Cruises, seit 06/2022 für die Kreuzfahrtreederei Resort World Cruises)
Kreuzfahrtschiff WORLD DREAM (geplant als Kreuzfahrtschiff WORLD DREAM für die Kreuzfahrtreederei Star Cruises, gebaut 10/2017 als Kreuzfahrtschiff WORLD DREAM von der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland) für die Kreuzfahrtreederei Dream Cruises)
|