IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
|
7325629
Kristiansands Mek.Verksteds A.S. in Kristiansand (Norwegen)
Februar 1974 / 01. Juli 1986
keine Angaben
Gehoben
Nassau (Die Bahamas)
Bureau Veritas (BV)
8.282 BRZ
124,19 m
16,03 m
4,97 m
2 x Wichmann WX28V10 Diesel (je 2.751 kW)
2 x Festpropeller
16,0 Knoten
198
140
6
99
10
200 V
THE DINING ROOM
keine Angaben
2
Ja
1 (außen)
0 (innen)
1
Nein
Nein
Ja
|
Das Kreuzfahrtschiff LE DIAMANT ist das letzte von zwei ehemaligen Fährschiffen einer Serie, die 1974 von der Werft Kristiansands Mek.Verksteds A.S. in Kristiansand (Norwegen) an die niederländische Reederei N.V. Stoomv. Maats. Oostzee abgeliefert wurden:
Fährschiff FERNBAY (gebaut 1974 als Fährschiff FERNBAY für die niederländische Reederei N.V. Stoomv. Maats. Oostzee, ab 31. Juli 2011 in Gadani Beach / Pakistan als Fährschiff STAR OF PANAMA abgewrackt)
Fährschiff BEGONIA (gebaut 1974 als Fährschiff BEGONIA für die niederländische Reederei N.V. Stoomv. Maats. Oostzee, 11/1985-07/1986 Umbau zum Kreuzfahrtschiff EXPLORER STARSHIP, seit 12/2011 bei dem US-amerikanischen Seereiseveranstalter Quarks Expeditions, seit 10/2012 als Kreuzfahrtschiff OCEAN DIAMANT)
|