Am 12. April 1988 wurde das sowjetische Forschungsschiff AKADEMIK NIKOLAY PILYUGIN von der Admiralitätswerft in Leningrad (Sowjetunion) für die sowjetische Marine auf Kiel gelegt (Kiellegung).
Am 23. August 1991 lief das sowjetische Forschungsschiff AKADEMIK NIKOLAY PILYUGIN auf der Admiralitätswerft in Leningrad (Sowjetunion) für die sowjetische Marine vom Stapel (Stapellauf).
Im Anschluss wurde der Weiterbau von dem sowjetischen Forschungsschiff AKADEMIK NIKOLAY PILYUGIN auf der Admiralitätswerft in Leningrad (Sowjetunion) aufgrund mangelnden Interesses der sowjetischen Marine eingestellt.
1996 wurde das nicht fertiggestellte sowjetische Forschungsschiff AKADEMIK NIKOLAY PILYUGIN von der Werft T. Mariotti in Genua (Italien) für die Fertigstellung als Kreuzfahrtschiff gekauft.
Im März 1998 wurde der Bau von dem Kreuzfahrtschiff SEVEN SEAS NAVIGATOR von der US-amerikanischen Kreuzfahrtreederei Radisson Seven Seas Cruises bei der Werft T. Mariotti in Genua (Italien) in Auftrag gegeben.
Das Kreuzfahrtschiff SEVEN SEAS NAVIGATOR wurde am 25. August 1999 von der Werft T. Mariotti S.p.A. in Genua (Italien) an die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Radisson Seven Seas Cruises abgeliefert und mit Heimathafen Hamilton (Bermuda) registriert.
Am 18. Oktober 1999 wurde das Kreuzfahrtschiff SEVEN SEAS NAVIGATOR in Port Everglades, FL (USA) Marilyn Carlson Nelson getauft.
Im März 2006 firmierte sich der US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Radisson Seven Seas Cruises in Regent Seven Seas Cruises um.
Im Oktober 2011 erfolgte ein Flaggenwechsel; neuer Heimathafen von dem Kreuzfahrtschiff SEVEN SEAS NAVIGATOR von der US-amerikanischen Kreuzfahrtreederei Regent Seven Seas Cruises wurde Nassau (Bahamas).
Am 02. Oktober 2026 soll das Kreuzfahrtschiff SEVEN SEAS NAVIGATOR von der Kreuzfahrtreederei Regent Seven Seas Cruises in Istanbul (Türkei) die letzte Kreuzfahrt bis zum 14. Oktober 2026 nach Izmir (Türkei), zur Insel Chios (Griechenland), Piräus (Griechenland), zur Insel Mykonos (Griechenland), zur Insel Rhodos (Griechenland), Marmaris (Türkei), Agios Nikolaos auf der Insel Kreta (Griechenland), Souda auf der Insel Kreta (Griechenland) und Alexandria (Ägypten) beginnen.
Im Dezember 2026 soll das Kreuzfahrtschiff SEVEN SEAS NAVOGATOR von der Kreuzfahrtreederei Regent Seven Seas Cruises als Kreuzfahrtschiff NAVIGATOR von der Kreuzfahrtreederei Crescent Seas in Miami, FL (USA) die erste Kreuzfahrt beginnen.
|
IMO-Nummer:
Bauwerft:
Indienststellung:
Kosten:
Kategorie:
Registrierung:
Klassifikationsgesellschaft:
Vermessung:
Länge:
Breite:
Tiefgang:
Antrieb:
Propeller:
Geschwindigkeit:
Passagiere:
Besatzung:
Passagierdecks:
Kabinenanzahl (gesamt):
Kabinenanzahl (mit Balkon):
Kabinenstrom:
Service-Restaurants:
Buffet-Restaurants:
Aufzüge:
Kasino:
Schwimmbäder:
Whirlpools:
Wäscherei:
Kino / Sitze:
Bibliothek:
|
9064126
Admiralitätswerft in Leningrad (Sowjetunion) T. Mariotti S.p.A. in Genua (Italien)
25. August 1999
200 Millionen US-Dollar
Luxus/Gehoben
Nassau (Bahamas)
Det Norske Veritas - Germanischer Lloyd (DNV GL)
28.550 BRZ
170,6 m
21,8 m
6,5 m
4 x Wärtsilä 8L38 Diesel (je 3.884 kW)
2 Festpropeller
19,5 Knoten
490
325
8
245
Ja
110 V / 220 V
COMPASS ROSE RESTAURANT
PORTOFINO GRILL
6
Ja
1 (außen)
0 (innen)
2
Ja
Nein
Ja
|